May 26: Das perfekte Computer-RPG für den Nachtdienst
Bevor wir anfangen, etwas off-topic: Ich habe jetzt für den Blog ein paar Kategorien erstellt, sodass ihr schneller zu den gewünschten Themenbereichen kommen solltet
Und jetzt zurück zum Thema...
Wieder mal hatte ich Nachtdienst, und um mir die Zeit zu vertreiben hab ich einen echten Geheimtipp ausprobiert. Ein durch und durch klassischer Dungeon Crawler (also durch den Dungeon kämpfen bis zum fiesen Endgegner) und zwar ... es kommt gleich ... im Weltraum! Mit Raumschiffen! Und Laserkanonen! Wie geil ist das denn? Read More

Wieder mal hatte ich Nachtdienst, und um mir die Zeit zu vertreiben hab ich einen echten Geheimtipp ausprobiert. Ein durch und durch klassischer Dungeon Crawler (also durch den Dungeon kämpfen bis zum fiesen Endgegner) und zwar ... es kommt gleich ... im Weltraum! Mit Raumschiffen! Und Laserkanonen! Wie geil ist das denn? Read More
May 11: Dungeon Fighter - Bockschweres Geschicklichkeits-RPG
Viele Spiele werben zu Unrecht mit dem Spruch „Leicht zu lernen, schwer zu meistern“. Wenn es aber ein Spiel gibt, auf welches dieser Werbespruch zu 110 % passt, dann ist es „Dungeon Fighter“ vom Heidelberger Spieleverlag. Denn die grundlegende Spielmechanik des Geschicklichkeitswürfelspiels im RPG-Mantel ist schnell verstanden, doch um den Endgegner selbst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad zu besiegen bedarf es einiger Übung… Read More
May 6: X-Wing-Rollenspielkampagne Part 2
Der erste Samstag jeden Monats ist immer schon komplett verplant: Dann ist ab 14 Uhr Spielertreff im Jugendzentrum "CoJe" in Coburg. Kampagnenorganisator Benjamin hatte zum nächsten Teil der X-Wing-Rollenspielkampagne geladen. Natürlich kam unsere kleine Gruppe wieder zusammen und war sehr gespannt auf den Fortgang der Geschichte... Bisher hatten sich folgende dramatische Szenen abgespielt:

Das hier ist übrigens mein Charakter "LohPh LoPot" und ist als Überläufer zu den Rebellen mittlerweile stolzes und kampferprobtes Mitglied der "hoRSt" (heimlich operierende Rebellen-Staffel)
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"Im Kapitel 1 haben unsere 4 Helden an der Imperialen Akademie ihre ersten Erfahrungen mit einem TIE-Fighter gesammelt. Nach den ersten einfachen Prüfungen wurde es allerdings schnell ernst, da einer der Flugschüler samt TIE-Fighter floh und den Standort der Akakdemie an die Rebellen verriet.
Daraufhin entbrannte in Kapitel 2 ein Wettrennen gegen die Zeit. Die verbliebenen Kadetten versuchten das Loch im Sensornetzwerk der Akademie zu finden, bevor die Rebellen es für einen Angriff ausnutzen können. Aber zu spät! Die erste Angriffswelle schlüpfte bereits durch das Sensornetz und die unerfahrenen Kadetten konnten nur versuchen, den Großangriff so weit es ging zu verzögern. Die ersten Lambda-Shuttles flohen schon samt Ausrüstung aus der Akademie, als plötzlich die Rebellen Ihren Angriff abbrachen. Warum? Die Antwort war schnell gefunden. Eines der Lambda-Shuttles wurde ebenfalls von einem Überläufer geflogen und floh mit den Rebellen. So gelangte wertvolle, geheime Ausrüstung in die Hände der Rebellen.
In Kapitel 3 trennen sich jetzt die Wege der Spieler. Während das Imperium versucht die Rebellen und Ihren geheimen Standort zu finden und zu vernichten, sind die Rebellen an der geheimen Waffenentwicklung interessiert, die sie mit dem Shuttle erbeutet haben."
Das hier ist übrigens mein Charakter "LohPh LoPot" und ist als Überläufer zu den Rebellen mittlerweile stolzes und kampferprobtes Mitglied der "hoRSt" (heimlich operierende Rebellen-Staffel)

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