
Es fing alles ganz harmlos an: Mein
Podcast-Kumpel Herbert (Link) schlug vor, wir könnten nach all den Steampunk- & Cthulhu-Abenteuern ja endlich mal einen Dungeon Crawler in einem klassischen Fantasy-Setting spielen. Schön durch Höhlen und Verliese schnetzeln, dabei aufleveln und Loot farmen... Es gäbe da dieses „Dungeon World“, das könnte man ja ausprobieren, das klingt doch genau nach dem, was wir jetzt brauchen... Ich hätte eigentlich misstrauisch werden sollen, als ich sah, dass dieses dicke Regelbuch im
Indie-Verlag der „System Matters“-Podcastkollegen (Link) erschien – Denn bekanntermaßen sind deren Rollenspiele zwar qualitativ hochwertig und extremst stylisch, aber vor allem neumodischer Hipsterkram

Als dann auch noch die hoch geschätzten Kollegen vom
„3W6 Podcast“ (Link) darüber berichteten, war mir klar, dass sich hier ein Erzählspiel-Wolf im Dungeonschnetzler-Schafspelz versteckt...
Read More